© © Grassau & Rottau im Chiemgau - Urlaub zwischen Almen und Chiemsee

Bundesliga Berglauf

Tour

Anspruchsvoller Berglauf von der Sportanlage Brandstätt zur Bergstation der Hochplattenbahn. Im Trainingslager wird diese Tour auch gern von europäischen Profiteams gemacht.

Zurück geht es mit dem Hochplattenlift in Tal.

• Startpunkt Sportpark Brandstätt in Grassau
  • Ort Grassau/Rottau
schwer Anspruch

Die Tour startet am Brandstätter Sportpark, wo es zahlreiche Möglichkeiten gibt, um seine Muskeln aufzuwärmen und zu dehnen. Danach geht es ein kleines Stück durch den Ort Grassau und direkt an den Bergen entlang nach Marquartstein. Das Terrain wird nun steiler und es geht bergauf in Richtung Hochplatte. Blicke ins Tal und gepflegte Wege machen diese Tour zu einem angenehmen Erlebnis. Das letzte Stück ist auch das steilste. Angekommen an der Rampe für Drachenflieger kann man den grandiosen Ausblick über Grassau und das Achental genießen. Wer etwas essen und trinken möchte, muss noch ein paar Meter weiter zum Berggasthof Staffn Alm marschieren.

Wandeln Sie auf den Spuren echter Profis! In Grassau sind regelmäßig Fußballteams im Trainingslager zu Gast. Egal ob Bundesliga oder europäische Liga, hier fühlt sich jedes Team wohl und hat optimale Vorraussetzungen, um eine gute Basis für eine erfolgreiche Spielzeit zu schaffen. Genau diese Tour bietet sich für die Teams an, um das "Wir-Gefühl" zu stärken sowie Kondition und Ausdauer zu erlangen.

Tipps zu dieser Tour

Nach der anstrengenden Tour bietet sich ein Abstecher auf die Staffn Alm an! Dort lässt sich auf der Sonnenterrasse Energie bei herrlicher Aussicht tanken.

Anreise mit dem PKW

Von der A8 aus Richtung München und Salzburg kommend:

Ausfahrt Übersee nehmen und links abbiegen. Geradeaus weiter durch Übersee bis hin zum Kreisverkehr. Hier die zweite Ausfahrt Richtung Grassau und Mietenkam nehmen. Weiter geradeaus durch Mietenkam hindurch bis nach Grassau. Nach dem Ortsschild nach ca. 350m zum Sportpark Brandstätt rechts abbiegen.